RE: Spieluhr des Meeres

in Archiv RPGs 28.10.2013 22:38
von Layla • Junior an der Academy | 405 Beiträge

Dastan
Ich musterte die Mutter von Anastacia genau und mir fiel auf, dass die beiden sich kaum ähnelten. Hauptsächlich einige Gesichtszüge waren gleich, beziehungsweise ähnelten sich sehr. Dann sah ich zu der Freundin von Anastacia, deren Name ich noch nicht kannte. Und dann wiederum zu dem erstaunlich großem Feuer, das wunderschön in dieser klaren Nacht aussah.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Archiv RPGs 28.10.2013 22:55
von Ray • Graduation | 11.765 Beiträge

Anastacia:
"Es erfreut mich, Mutter. Ich freue mich schon, heute Nacht, so wie es sich gehört, mit einer auserwählten Person über das Feuer zu springen und die Sorgen, der Böser Geister hinter mich zu lassen", erklärte ich in einem hellen und lieblichen Ton.
Shizune verneigte sich vor meiner Mutter und entschuldigte sich, sie habe jemanden entdeckt. Caleb. Ich seufzte innerlich und hielt mich davon ab, den Kopf zu schütteln, als jemand, eine der Ärmeren Dorfbewohnerinnen und Frau des Bäckers kamen und sich vor uns verneigten:"Hohe Frauen. Anastacia. Yirina. Das Fest kann nun vollkommen beginnen..."
Sie entdeckte den Mann neben mich und verneigte sich tief vor ihm:"Reisender. Willkommen in unserem Dorf."

nach oben springen

in Archiv RPGs 28.10.2013 23:15

Dastan
Ich blickte die Frau, die auf uns zukam freundlich an. Sie begrüßte mich höflich und ich nickte kurz. "Es ist mir eine Ehre hier zu sein." Ich wartete auf die nächsten Reaktionen von den anderen, denn an diese musste ich mich anpassen. 'mit einer auserwählten person über das feuer springen...', ging es mir durch den Kopf und unweigerlich musste ich zu dem jungen Mann zurück schauen.

nach oben springen

in Archiv RPGs 28.10.2013 23:20

Anastacia:
ich wusste nicht woran er dachte, doch ich hatte auch nicht die Gelegenheit es zu erforschen und ihm etwas zu sagen.
Ich verneigte mich, gleichzeitig mit meiner Mutter:"Wir werden uns auf zu unseren Platz begehen..", erwiderte ich freundlich und nickte dem Mann zu, was soviel hieß, wie: Bleib einfach stehen oder setz dich hin, alles ist gut..' und folgte meiner Mutter. Zusammen mit den anderen Frauen der Häuptlingen und deren Töchter bildeten wir einen Kreis um das Feuer.
Eine nach der anderen setzten wir an, zu hohen und hellen Tönen, die über die Stille, die eingekehrt war und die eingebrochene Nacht herrschten.
Das Fest konnte beginnen, Wir breiteten die Arme aus und ich spürte, wie mein Kleid langsam Feuer fing und es sich langsam über meine Arme nach oben ausbreitete und sang höher und lauter in die Nacht.

nach oben springen

in Archiv RPGs 28.10.2013 23:30

Dastan
Ich blieb auf Anastacias Zeichen hin stehen, verschränkte meine Arme und sah dem Spektakel zu. Als ich sah, wie ihr Kleid Feuer fing, stockte mir der Atem und mein Herz setzte für einige Sekunden aus, doch ich bleib wie angewurzelt stehen. Ich wollte ihr helfen, doch ich konnte nichts gegen das Feuer tun, denn ich wusste, dass ich am Ende nur weggeschickt werden würde, also ließ ich es.

nach oben springen

in Archiv RPGs 28.10.2013 23:38

Anastacia:
Langsa erstarb das Gesang wieder, so wie es angefangen hatte und das Feuer zog sich zurück. Ich war die letzte und hielt den allerletzen Ton so lange, bi mir die Luft wegblieb. Meine Arme sanken zur Seite und ich verstummte. Für einen Bruchteil der Sekunde war alls still und auch die Herzen, der um uns sitzenden Menschen, schienen ausgesetzt zu haben, doch dann fing die Musik wieder an zu spielen, alle sprangen auf und lachten und ich öffnete die Augen:"Für heute, bist du frei...", sprach meine Mutter und ich verneigte mich dankbar, sowie es Brauch war. Und nun, als cih aufgestanden war, tat ich keine kleinen und eleganten Schritte, sowie es Sitte war, sondern rannte los und drehte mich im kreis, wobei meine Haare umherwirbelten und sich um meinem Körper schlangen

nach oben springen

in Archiv RPGs 28.10.2013 23:53

Dastan
Ihre Stimme war so wunderschön. So wie sie selbst auch. Jedes mal aufs Neue, wurde ich von ihrem Anblick verzaubert. Ich zog mich langsam aus der Menge zurück, lief ein wenig an den Rand des Marktes und blieb dann dort stehen und lauschte. Ich hörte die Wellen so laut und nah an meinem Ohr, als würde ich direkt neben dem Ozean stehen. 'Das hatte Neptun also damit gemeint.', dachte ich mir und verschwand, so schnell ich konnte in Richtung strand. Ich wollte Anastacia nicht verlassen, doch die Bedingung war, dass ich zurückkehren musste, wenn das Meer mich ruft. Und so nahm ich Anlauf und sprang kopfüber zurück in das Wasser. Ich wurde wieder ein Wal und ich hoffte, dass Anastacia mich nicht vermisste. An sich kannte sie mich eigentlich gar nicht.

nach oben springen

in Archiv RPGs 29.10.2013 00:00

Anastacia:
Ich blieb stehen udn sah mich in der Menge um. Er war weg. Verschwunden. Einfach so, von der Erdoberfläche.
Ich fragte ein paar Menschen, doch sie schüttelten alle verworrt die Köpfe, oder waren einfahc nur zu betrunken, um mir zu antworten. Ich spürte einen kleinen Stich im Herzen und fühlte mich verlassen und...fast schon..betrogen, doch dann schßttelte ich den Kopf und redete mir ein, dass ich zu viel von dem süße Honigwein getrunken hatte und dass das lles nur Unsinn sei.
Und ich kannte nicht einmal seinen Namen...Ich blieb stehen und sah auf den gewaltigen Ozean, wo die schäumenden Wellen am Strand gegen die Felsen donnerten und sog den Duft des Wassers ein. Wie herrlich und doch...und dennoch erschauderte ich voller Furcht.
Ich wurde plötzlich gepackt und herumgerissen und Richtung Feuer gezogen:"Komm schon, Ana. Es wird Zeit..", rief Caleb und ich könnte schwören, dass er lallte. Nein! Mit ihm dürfte ich nicht über dieses Feuer springen!!

nach oben springen

in Archiv RPGs 29.10.2013 00:09

Dastan
Im Geiste war ich immernoch bei Anastacia, wieder etwas, das mir Neptun ermöglichte. Er war wirklich sehr mächtig. Ich wusste, sie wollte nichts mit diesem jungen Mann zu tun haben, aber was sollte ich schon ausrichten? Ich konnte erst am nächsten Tag wieder an die Oberfläche, zumindest fühlte ich das so. Ich konnte nur mit ansehen, was dieser Mann mit Anastacia machen wollte, so sehr ich mich auch dazwischen einmischen wollte.

nach oben springen

in Archiv RPGs 29.10.2013 00:11

Anastacia:
Ich sah, wie die Frauen und Männer sich langsam anreihten, sich liebevoll ind ie Augen sahen udn an den Händen hielten und warf einen verzweifelten Blick rüber zu Shizune, die zu Mako gegangen war.
Das durfte nicht sein...ich biss mir auf die Lippe und schritt mit ihm weiter.

nach oben springen

in Archiv RPGs 29.10.2013 00:15

Dastan
Egal, was ich tat, ich konnte nichts ausrichten. Es zwar zum Kotzen. Dabei wollte ich doch nur bei ihr sein. Aber sie konnte nicht bei mir sein. "Tut mir leid...", sagte ich in die Leere. Vielleicht hörte sie mich ja. Doch ich bezweifelte es.Und jetzt war es soweit. Sie musste mit diesem Typen über das Feuer gehen. Alles in mir schrie danach, diesem Jungen zu erwürgen, ihm weh zu tun und ihm zu zeigen, dass er die Finger von Anastacia lassen sollte.

nach oben springen

in Archiv RPGs 29.10.2013 15:08

Anastacia:
Ich verkrampfte mich und ergatterte die Blicke der anderen, als ich zusammen mit Caleb Anlauf nahm. Caleb, der bestimmt war, mein Mann und Vorgesetzter zu werden. Caleb, der zukünftige Dorfsoberhaupt. Caleb, der Mann den ich nicht sehen wollte. Er sah zur Seite und grinste mich an:"UNd schon bald..", hacuhte er mir zu und zog mich mit sich. Wir rannten los und genau dann, als er sprang und mich mit sich zog, riss ich mich von ihm los und krachte zur Seite. Er kam über das Feuer und ich fiel seitlich inmitten von Menschen und Dreck. Alles um mich herum erstarrte und Totenstille breite sich aus.
Ein einziger, kleiner Fehler. Und somit war ich nicht mehr dieselbe. Anastacia, die treulose. Anastacia, die unwürdige. Anastacia, die Verstoßene und die erste, die die Sitte brach...die erste nach hunderten von Jahren...

nach oben springen

in Archiv RPGs 30.10.2013 14:32

Dastan
Und dann fiel sie. Und ich konnte darüber nur staunen. Sie war sicherlich die erste, die soetwas gewagt hatte. Doch was nun? Was würde jetzt mit ihr geschehen? Egal was es war, ich musste zu ihr... Doch die Sonne ging erst in ein paar Stunden auf. Ich musste also weiter beobachten. Widerwillen fügte ich mich in diese Rolle weiterhin ein und sah auf das Spektakel herab.

nach oben springen

in Archiv RPGs 30.10.2013 14:49

Anastacia
Ich wurde an den Haaren hochgerissen, mir würde nicht geholfen und das erste, was mit mir geschah, war eine brennende Ohrfeigen von meinem Vater. Die Ältesten und Dorfmitgliwder, praktisch alle, bildeten einen Kreis um uns herum
"Du wagtest dich mir und dem Gesetz, einem Heiligen Brauch zu widersetzen, Tochter?!", hallte seine Stimme durch die Nacht
Ich rappelte mich auf und fand einen festen Stand, wobei mir Tränen in den Augen brannten:"Ja, Vater. Ich widersetze mich eine der hohen Ellylfrauen zu werden, einen ehrenvollen Mann, für den du ihn hältst und den ich nicht liebe, zu heiraten. Ich nehme den Schleier nicht an, die Schande über mich. Eine Jungfrau, die Perle der Göttin verweigernd. Arahilas Streunerin, deine ehemalige Tochter, wenn es sein muss!", schrie ich und machte einen Schritt nach vorne:"Nur zu. Die andere Wange steht dir auch noch zu!"
Alle tuschelten, raunen, über mein edles Geschlecht, doch plötzlich trat leuchtendes Feuer trat vor:"Du bist nicht so-", doch dann..

nach oben springen

in Archiv RPGs 02.11.2013 15:11

Dastan
Ich musste mitansehen, wie ihr wehgetan wurde. Mitansehen (schreibt man das überhaupt zusammen? xD) wie sie sich gegen den Willen ihrer Familie und den ihres Volkes stemmte. Ich kannte sie zwar erst seit diesem Tag an, doch sie war eine sehr mutige junge Frau. Wunderhübsch, immer freundlich und außerordentlich mutig. In diesem Moment wurde mir noch mehr bewusst, wie sehr ich doch bei ihr sein wollte. Auch wenn sie sich so mutig gab, musste sie beschützt werden. Und diesen Part wollte ich übernehmen. Doch ich konnte nicht... noch nicht.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 2018wayxyo
Forum Statistiken
Das Forum hat 317 Themen und 40697 Beiträge.

Besucherrekord: 228 Benutzer (17.12.2024 02:55).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen