~Willkommen~ |
|
|
"Weniger schlau ist es von uns, immer erst den Tag danach aufzutauchen und nur zu erfragen, ob alles gut gelaufen ist, anstatt in eurer Nähe zu sein, wenn ihr wirklich unsere Hilfe benötigt." Dementierte Ava seine Worte. "Und wir für unseren Teil wollen unseren Teil des Vertrages." Zwar stimmte es für Ava persönlich nicht wirklich, doch ausgerechnet sie ist an zwei ihresgleichen geraten, die sich vor dem Vertrag schon des Pazifismus verschrieben haben. Doch wie hieß es so schön? Mit gehangen, mit gefangen. "Außerdem existiert ein großer Unterschied zwischen sich kümmern und Pflichtbewusstsein zu zeigen." Erklärte sie es Arthur abermals. "Meine Fragerei ist eher meinem Pflichtbewusstsein gegenüber meines Harjies geschuldet. Und bitte tu mir noch einen gefallen, nenn mich nicht noch einmal 'Süße'."
Kopfschüttelnd folgte der oranghaarige Mann Fenris bis zum Esszimmer. Er hatte schon lange aufgegeben Fenris in dieser Hinsicht zu helfen. Er riet ihm nur noch etwas zu bestimmten Situationen, doch auch diese lehnte der Junge verbissen ab. Livian konnte nur stumm und hilflos zuschauen, wie Fenris immer wieder aufs Neue mit seinen inneren Dämonen kämpfte.
Und das machte den Mann wütend. Nur die Aussicht darauf ihm endlich helfen zu können wenn es Vollmond war, milderte diese Wut gering.
So lief er, mit den Händen in den Taschen, weiter dem schmächtigen Jungen hinterher. Wieder fragte er sich, ob er irgendwann mal aus dem Jungen schlau werden würde, auch wenn er es wie immer bezweifelte.
"Ich bin eben früh aufgewacht und wollte dann nicht mehr sinnlos im Bett liegen bleiben." Rechtfertigte Marú ihr Handeln gegenüber dem Jungen neben sich. "Wir haben uns über die unterschiedlichsten Themen unterhalten. Er konnte mir ein wenig was über die Vergangenheit von den Werwölfen und Elfen erzählt und mir die Aufgabe von Beschützern erklärt." Erzählte sie zusammenfassend Nate von dem vorherigen Gespräch.
"Dann haben wir das ja geklärt. Doch ich muss noch anmerken. Dass wir bis zum nächst kommenden Vollmond noch öfters vorbei kommen werden." Rief er dem Alpha noch hinterher. Hören würde er es so oder so, das bezweifelte Narcis nicht. Dass sich Caleb auch immer wie ein bockiges Kind verhielt, wenn sie sich unterhielten.

"Deinem Harjie?" echote Arthur, während er einen schluck von dem ihn ebenfalls gereichten Kaffee nahm. "Von wegen, als würde es dich tief im Inneren nicht interessieren, was wir so in dieser Nacht treiben." er musste sich das innerliche aufatmen eingestehen, als sie nicht länger auf dir letzte Nacht einging. Er gab zu, dass er bereits vor dem Dasein eines Wolfes nicht schlecht im Lügen war, doch durch die Aufgaben, mit welchen Caleb ihn stets beauftragte, war er immer besser und glaubwürdiger im Lügen geworden. Er musste sogar feststellen, dass es Zusammenhänge gab, wo er seine eigenen Lügen nicht mehr von der Wahrheit unterscheiden konnte. Und dennoch versuchte er tatsächlich alles, um wenigstens Ava nicht an lügen zu müssen. Arthur hatte bei seinem kleinen Bruder den Moment verpasst, in dem er ihm die Wahrheit hätte sagen müssen, einen Fehler den er bei Ava nicht begehen wollte. Doch ehe er sich versah rutschte die erste Lüge über seine Lippen und brachte damit einen Stein ins rollen, den Arthur selbst nicht in der Lage war aufzuhalten. "Und warum jetzt nicht »Süße«? Dabei finde ich, dass es vortrefflich auf dich passt."
Fenris musste sein gesamtes Körpergewicht gegen die Tür stemmen, bis er sie aufdrucken konnte und in den weit aus wärmeren Saal treten konnte. Sofort glitten seine Augen durch die Menge, um dir einzigen Anhaltspunkte ausfindig zu machen, die er hier besaß. Kael konnte er sofort ausfindig machen, während er nach Tane's Erscheinung umsonst suchte. Viel mehr machte er dadurch eine andere, unangenehmere Entdeckung. Seine hellen Augen blieben an dem Anblick eines jungen Mädchens hängen, was er zum ersten Mal in diesen Mauern sah. Mit diesem Anblick blitzen Bilder vor seinen Augen, welche er gerne weiterhin verbannt gehabt hätte. Sein gesamter Körper begann mit zittern und er schüttelte panisch den Kopf, während er einige Schritte zurück machte, als würde ihn das vor etwas schützten. Weit kam er jedoch nicht, da er kurz darauf gegen jemand stieß. Livian, welcher wie so oft hinter ihm gelaufen war. Fenris' Augen waren geweitet, während er immer wieder den Kopf schüttelte. Vergeblich, als könne dies die schmerzvollen Bilder in seinem Kopf löschen.
Nate nickte bedächtig und leerte nebenbei seinen Teller gänzlich. Vorerst satt fiel er nach hinten gegen dir Stuhllehne und streckte sich. "Das tat wirklich gut." seufzte er zufrieden. "Sam kann dir weit aus mehr erzählen als ich." gab der Blonde ganz offen zu. "Dafür lebt er aber auch schon länger."
Als wäre dies etwas neues. Caleb hatte bereits damit gerechnet, sodass er es nicht als nötig erachtete stehen zu bleiben. Viel mehr steuerte er den Flur entlang, auf die Küche zu, denn die tasse in seiner Hand war bereits leer. Er ging keine fünf Meter, als sich ein Schatten von der Wand löste und sich neben ihn gesellte. "Denkst du dass es effektiv ist, sie einfach so machen zu lassen?" fragte Vince, die Hände in den Hosentaschen. "Sie können handeln wie sie es als richtig erachten, doch nur so lange sie meinem Rudel keinen Schaden zufügen."
"Und was soll geschehen, wenn nächstes Mal das gleiche wie mit Nate geschieht? Können sie damit umgehen?"
"Wir werden es sehen." tat Caleb mit einem Schulterzucken ab. "Und wenn nicht, mischt sich einer weniger hier ein."

"Ein wenig muss ich dir zugestehen, dass es mich interessiert, wie du dich in einer Vollmondsnacht schlägst. Einfach aus dem Aspekt, ob deine Worte, die du mir jedesmal wieder auftischst, wahr sind oder eben nicht. Außerdem verbringe ich meine Abende viel lieber bei mir zu Haus, anstatt einem Jungen in Wolfsgestallt hinterher zu rennen."
Wieder fuhr sie sich durch das seidige Haar. Als sie die Hand dann wieder senkte legte sich ihr Kopf kaum merklich schief und sie schaute Arthur emotionslos an, wobei sie innerlich zugegeben verwirrt von seinem letzten Satz war. "Ich wurde schon mit vielen Kosenamen betitelt aber in kleinster Weise hat mich jemand 'Süße' genannt. Außerdem verbete ich es mir, dass jemand in deinem alter sich die Freiheit nimmt mich so zu nennen." Wieder war sie in jeder Hinsicht unnahbar gegenüber Arthur als sie sich auch schon zu dem dunkelhaarigen Mann ihr gegenüber drehte, als wäre das Thema für Ava damit beendet. "Sam könntest du mir kurz schildern, wie sich Arthur diese Nacht gemacht hat? Ich habe die Vermutung, dass er die Nacht ein wenig belangloser dargestellt hat, als sie eigentlich war."
Erschrocken schaute der angerempelte zu Fenris hinab, nur um seinen panischen Zustand zu erkennen. Augenblicklich weiteten sich auch seine Augen und er packte den Jungen an den hageren Schultern, obwohl er Fenris zu berühren möglichst gering halten wollte, da er nie wusste, wie der Junge darauf reagieren würde.
Vorsichtig zog der Fenris aus dem Türrahmen, in die Eingangshalle hinaus und drehte ihn zu sich um. "Was ist denn los?!" Fragte der Mann hörbar besorgt, auch wenn er von Fenris keine Antwort erwartete.
"Ja darüber hat er mich auch aufgeklärt. Also über das Alter von euch. Ich wirklich überrascht, dass Sam schon einige hundert Jahre alt sein soll." Als die Tür aufgestoßen wurde, schaute die junge Frau auf, nur um den weißhaarigen Jungen zu erkennen, der wie verrückt den Kopf schüttelte. Kurz dahinter stand sein Beschützer, der ihn auch schon wider hinaus zog.
Als die Tür wieder zu fiel, beugte sich Marú zu Nate. "Wer war das gerade?" Wollte sie von ihn wissen.

"Aber wieso denn? Sollte es nicht gerade schmeichelnd sein, wenn dir jemand in deinem Alter sagt, wie Süß du eigentlich bist?" Arthur verstand ihre Ansichtsweise wirklich nicht. Was sollte er denn in ihr sehen, wenn nicht das? "Also, ich sehe es nicht ganz ein, dich deinem Altersgruppe gerecht zu bezeichnen. Genieß es doch einfach, Sü-ße." obwohl er sie absichtlich neckte, verschwand sein Lächeln für einen Augenblick, als sie Sam ansprach, jedoch kam es schnell wieder zurück.
"Ich kann nur so viel sagen, wie ich es gesehen habe und da er meistens bei seinem Bruder irgendwo umher gelaufen ist, ist dies sehr gering. Und in dieser Zeit machte es für mich einen ganz normalen Eindruck." antwortete Sam wahrheitsgemäß. "Zu dem..." er nickte in Richtung Arthur. "Gehört er zu dir, dass heißt ich kann nicht für etwas antworten, was ihn beschäftigt ." lautete seine aufrichtige Antwort, welche das grinsen in Arthur Gesicht intensiver werden ließ.
Der Junge hob ängstlich den Blick und sah den Mann vor sich durch vernebelten Augen an, während sein Kopf sich immer wieder schüttelte. Er hatte die Bewegung kaum mit bekommen nur bemerkte er die innere Erleichterung, dass er es nicht mehr sah. Doch die Bilder verschwanden dadurch nicht. Viel mehr schienen sie sich mit der Gegenwart zu vermischen, sodass er sich panisch an Livian fest krallte. "Nein..." die Stimme war heiser aber voller Angst. "Ich will nicht..." Tränen liefen aus seinen Augen. "N...nein..."
Nate sah verwirrt auf, ehe er den Weißhaarigen gerade noch erwischte. "Oh, das war Fenris. Komisch, dass er ohne Tane hier unten ist."

"Danke." Ava nickte knapp. "Ich wollte nur die gestrige Nacht aus der Sicht eines anderen hören." Wieder folgte auf ihre Worte ein kurzes Nicken. "Es hätte ja sein können, dass dir etwas ungewöhnliches aufgefallen ist, da es Arthur auch vergessen haben könnte. Das passiert bei manchen Wolfstölen regelmäßig." Als sie endete lehnte sie sich wieder in den Stuhl zurück. Dabei legten sich ihre zweifarbigen Augen kurz auf den Blonden.
In der ganzen Zeit hatte sie seine Worte gekonnt ignoriert. Sie würde seine Worte wohl oder übel ertragen müssen. Doch zum Glück hielt sich ihr Aufenthalt in diesem Haus ziemlich gering, da Caleb mehr nicht erlaubte.
"Also war das gerade der Junge, der gestern so geschrien hat?" Fragte Marú mit einer leicht hochgezogenen, als sie sich wieder zu Nate drehte. "Und wer ist Tane?" Fragte sie noch dazu.
Erschrocken starrte Livian den Jungen eine Augenblick an. Hatte er gerade wirklich die Stimme von Fenris gehört?! Hatte er wirklich auf seine Frage geantwortet?!
Kurz stand Livian wie gelähmt da und starrte Fenris fassungslos an, ehe er seine Arme um den Jungen legte und ihn an sich zog. Beruhigend stich er mit der Hand über Fenris' Rücken. "Was ist denn los?!" Fragte er wieder und schaute auf den weißhaarigen hinab. "Was hast du denn jetzt gesehen?" Fragte er weiter, in der Hoffnung, dass Fenris noch mehr sagte, außer die zusammenhangslosen Wortfetzen, die gerade über seine Lippen gekommen sind.

Sam nickte bei ihren Worten und seine dunklen Augen warfen Arthur einen kurzen Seitenblick zu. Etwas ungewöhnliches während der gestrigen Nacht? Es war längst nicht mehr ungewöhnlich, doch seit einiger Zeit beteiligte sich der Wolf mehr an der Jagd als sonst, doch es war seine Entscheidung ob er es preisgab oder nicht. Dabei wollte sich der Mann unter keinen Umständen einmischen.
Denn als wäre damit Alles geregelt, verschränkte Arthur die Arme hinter dem Kopf und lehnte sich übertreiben entspannt zurück. "Siehst du? Es stimmt was ich dir gesagt habe. Immerhin hatte ich mit Nate wirklich einiges zu tun." erklärte er nickend, als erteilte er sich damit selbst ein Lob.
"Ja, genau das war er." bekräftigte Nate Marú's Worte. "Und Tane ist so was wie sein Gegenstück. Du triffst die beiden eigentlich immer stets beisammen an. Deswegen werden sie auch Schwarz und Weiß genannt." der Junge warf der Tür, hinter welcher der Weißhaarige und Livian verschwunden waren, einen flüchtigen Blick zu. "Wer weiß was er diese Nacht durch machen musste, dass er nun so handelt."
Der Junge krallte sich in dem Oberteil des Elfen fest und schluckte immer wieder, als würde damit der bittere Geschmack der Vergangenheit aus seinem Mund verschwinden. Er versuchte wieder Herr seines Körpers zu werden, doch seine Glieder wollten einfach nicht aufhören mit zittern. Als er sich ein bildete, dass seine Knie nach gaben hob er die grell weißen Augen und sah in das besorgte Gesicht seines Beschützers. "...Sie..." stahl sich endlich ein Wort aus seiner trockenen Kehle, welche sich weigerte auch nur einen sinnvollen Satz heraus zu bekommen. "Sie ist doch...tot..." die Tränen ließen sein Umfeld verschwimmen und seine Stimme noch heiser erklingen. "Bitte nicht..." er klammerte sich an die Worte des Elfen, dass er ihm doch all die schmerzen nehmen wollte. Er wollte ihm helfen, er war schuld, dass nach all der Zeit wieder Hoffnung in dem kleinen Geist des Jungens aufgekeimt ist, welche bis jetzt stets erstickt wurden war.

"Dann habe ich die nächste Vollmondsnacht ja eigentlich gar nichts zu tun." Gleichgültig hob die schwarzhaarige Frau ihre schmalen Schultern. "Nur du wirst dann wahrscheinlich deinem Bruder nicht so viel helfen müssen, da Narcis auch mit da ist." Hob sie es ein weiteres mal hervor.
Marú nickte ihrem Freund kurz, um zu zeigen, dass sie seinen Worten zugehört hat, sagte aber nichts weiter darauf. Was sollte sie auch schon groß dazu sagen? Er hatte ja alles gesagt und eine Frage tat sich ihr auch nicht auf. Aus diesem Grund überlegte sie kurz stumm, ehe sie wieder nickte. "Wollen wir spazieren gehen?" Sie drehte sich nun ganz zu Nate und schaute ihn fragend an. "Wir müssen ja nicht die ganze zeit vertrödeln."
Beruhigend strich Livian dem zitternden Jungen über den Rücken. "Wer ist denn tot? Wen meinst du mit Sie?" Fragte er mit sanfter Stimme und einer besorgen falte zwischen den orangenen Augenbrauen. "Was willst du nicht?"
Mit der Hand fuhr er weiter beruhigend über den schmächtigen Rücken und mit der anderen Hand hielt er den Jungen fest, aus Angst, er könne sich nicht selber auf den Beinen halten, da sein ganzer Körper zitterte.

"Traurig aber wahr." seufzte Arthur, als würde es ihn selbst zusetzten, dass sie während der Nacht eventuell nicht bei ihm wäre. "Es reicht also völlig, wenn du am Nachmittag davor und am Morgen danach vorbei schaust, der Rest würde dich nur langweilen." selbstsicher trank er einen Schluck, ehe Sam's Stimme ihn aufsehen ließ."Aber wenn sie sich ausgemacht haben bei ihren Wölfen zu bleiben, dann kann sie doch schlecht einfach wieder gehen. Sie könnte hier warten." überlegte der Mann laut und erntete daraufhin einen bösen Blick von dem Blonden ihm gegenüber.
"Aber das wäre doch völlig unnütz, hier die Zeit totzuschlagen. Außerdem hat sie doch selbst gesagt, dass sie keinerlei Grund sieht, hier zu sein." wurde weiterhin dagegen gehalten. "Wie soll sie überhaupt bei unserer Strecke mithalten?"
"Ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst." Sam sah lächelnd zu der schwarzhaarigen Frau.
"Die Elfen haben einiges drauf." mischte sich Kael mit vollem Mund ein und deutete mit seiner eben geleerten Gabel auf Arthur. "Du solltest sie nicht unterschätzen." zwar nuschelte er durch das Essen zwischen seinen Zähnen, doch konnte Arthur ihn zu seinem Pech ganz gut verstehen. "Willst du nicht lieber dein Frühstück weiter essen, anstatt dich einzumischen." brummte der Jüngere. "Ich habe sie nie unterschätzt." fügte er noch grimmig hinzu und verschränkte die Arme vor der Brust, doch löste seine Reaktion nur ein breites Grinsen bei den beiden Männern ihm gegenüber aus.
"Aber klar doch." rief Nate ohne auch nur eine Sekunde zu zögern. "Unsere abendliche Runde musste gestern ja leider ausfallen." eine Entschuldigung schwang unausgesprochen in seinen Worten, bei welchem er schräg grinste. "Wir können meinetwegen sogleich los, das Wetter ist ja warm genug." gerade als der Junge das Geschirr greifen wollte, langten zwei Arme an seinem Kopf vorbei und nahmen ihm sogleich jegliches Porzellan und Besteck ab, der Bedienstete war schneller gewesen.
Doch dieses Mal konnte sich kein Ton und kein Wort von seinen Lippen stehlen und Fenris sah nur mit halb geöffneten Mund zu dem Mann auf. Wieder stumm, wieder schwach, wieder an alles erinnert. Er lehnte seine Stirn und damit den Kopf gegen den Körper von Livian ab und schloss die Augen. Sein kleines Herz hämmerte wie wild gegen seine Brust, dass man Angst haben musste, dass es alle Anwesenden hören könnten. "Keine...Bilder..." er schluckte, es kostete ihn ungemein viel Energie die Worte auszusprechen. "Keine.... Erinnerung..."

Ava nickte, ohne eine Miene zu verziehen, den beiden Männern sich gegenüber zu. "Ich werde kommen, egal wie nötig es ist." Hob sie nochmal sachlich hervor.
Innerlich musste sie zugeben, dass Arthur nicht wusste, was sie früher getan hatte und das auch die anderen kein Wort darüber verloren. Sie bereute ihre vergangenen Taten keinesfalls aber sie wollte auch nicht, dass Arthur es erfuhr. Der Grund dafür ihr war nicht bekannt aber das störte sie wenig. Es war einfach eine Tatsache, dass sie diese Seite von sich Arthur bewusst geheim hielt. Na gut, welche Seite von sich zeigte sie Arthur überhaupt.
Sofort schob Marú den Stuhl zurück, auf dem sie saß und erhob sich von jenem. Sie ging zu der gläsernen Terrassentür, öffnete diese und wartete auf den Blonden Jungen. "Es scheint ja schon eine Gewohnheit geworden zu sein, dass wir Nachmittags immer spazieren gehen." Bemerkte sie mit einem leisen schmunzeln am Ende ihrer Worte.
"Möchtest du wieder in dein Zimmer zurück?" Fragte Livian den Jungen in seinen Armen wieder mit sanfter Stimme. "Oder soll ich Kael holen?" War auch gleich sein nächster Gedanke, immerhin hatte Fenris nie so eine enge Bindung zu ihm persönlich gehabt, dass er ihn auch nur berührte. Livian war vollkommen damit überfordert, dass Fenris mit ihm sprach.
Vielleicht wusste Kael mehr als Livian, da er es nie wirklich hinterfragt hatte, warum Fenris nicht sprach.
Für eine kurze Zeit hatte Livian mal die Vermutung gehegt, dass Fenris sogar an Stummheit litt, sodass er noch nie in seinem Leben reden konnte. Doch die Worte von gerade eben, machten diese Vermutung für immer nichtig.

Damit musste Arthur seine Niederlage wohl annehmen. Sie würde kommen, egal was er jetzt noch dagegen hielt, dies hatte sie selbst soeben festgelegt. Und dennoch sah der Blonde es nicht ein, dass er so einfach aufgeben würde. Er hatte jetzt noch einen ganzen Monat, irgendetwas würde ihm schon einfallen. Dennoch musste er nun in die selbstgefällig grinsenden Gesichter der beiden Männer ihm gegenüber sehen. Als er jedoch eine Bewegung im Augenwinkel bemerkte, hob er seinen Kopf und folgte ihr mit den Augen. Sein Bruder folgte der blonden Elfe zur Tür und würde bestimmt mit ihr die Zeit im Wald verbringen. Arthur gestand sich ein, dass er auch nichts dagegen hätte mit Marú zu gehen, doch... Ein kurzer Seitenblick neben sich, ließ ihn innerlich auch gleich den Kopf schütteln. Nein, er hatte bereits jemanden. "Und was machen wir nun, mit dem angebrochenen Tag?" fragte er schräg grienen seine schöne Nachbarin.
Nate folgte Marú sogleich mit nach draußen. Dort streckte er sich, ehe er die frische Luft tief ein atmete und sie mit einem zufriedenen Seufzer wieder aus seiner Lunge entweichen ließ. "So schön..." säuselte, wobei er das Wort lang zog. "Mir gefällt unsere Gewohnheit."
Als der Name Kael fiel, regte sich der Körper des Jungen. Er hob den Kopf und drehte ihn über die Schulter, hin zu der Tür durch welche er zuvor nichts ahnend gegangen war. Ein Kopfschütteln hielt wieder als Antwort hin. Fenris sah auf seine Hände, welche immer noch den Stoff des Oberteils Livians festhielten. Das Zittern verschwand mit jedem Atemzug ein Stückchen mehr, auch vertrockneten die Tränen, sodass der Junge den Mann klar erkennen konnte, als er nun den Blick hob. Wieder ein Schütteln, wieder der Versuch mit einer trockenen Kehle zu sprechen, wieder brach er den Versuch ab. Stattdessen stellten sich die Ohren des Wolfes auf, als sich etwas innerhalb des Saales regte. Der weiße Schopf drehte sich zur Tür. "...Sie... Geht..."

"Der angebrochene Tag, wie du ihn nennst, neigt sich schon langsam dem Ende zu." Ava warf kurz einen Blick auf die Uhr, die sich im Zimmer befand, bevor sie sich wieder zu dem Blonden Wolf wandte. "Und ich für meinen Teil würde eigentlich wieder nach Haus fahren, doch leider befinden sich hier weder Narcis noch Livian, weshalb ich noch nicht abreißen kann." Mit einem Schulterzucken unterstrich sie ihre Worte. "Also werde ich wohl hier auf die beiden warten müssen."
Ihre zweifarbigen Augen fixierten nun Arthur, wobei sie ihren Kopf wieder in eine unauffällige schräglage brachte. Nur das leichte schwingen ihrer seidigen Haare verrieten ihre Bewegung.
"Mir auch." Mit einem Nicken folgte sie Nate die Treppen hinab, sie die Wiese betrat. Der Wind brachte ihre Blonden Locken, die sich aus den Zopf gelöst haben, zum tanzen. Doch anstatt es zu ignorieren, da es so schien, als würde es nicht mehr aufhören zu wehen, strich sie eben jene Locken hinter ihr Ohr, auch wenn ihr immer wieder welche im Gesicht hingen. "Es ist dieses Jahr schon viel wärmer als vorheriges Jahr."
"Wer geht?" Immer noch verwirrt von Fenris, löste Livian seine Arme langsam von ihm. Fenris schien sich langsam wieder zu beruhigen und so beruhigte sich auch Livian.
Er musste zugeben, der Junge hatte ihm schon einen riesigen Schrecken eingejagt.
Kurz konzentrierte er sich auf die Geräusche in dem Zimmer, als er plötzlich eine Braue hob. Die einzigen die aus dem Raum gingen, waren Marú und Nate. Doch warum sollte Fenris sich vor Marú fürchten? Das ergab alles kein Sinn.

"Dan genieße doch lieber noch die restliche Zeit, die uns beiden bleibt." Arthur hatte sich in ihre Richtung geneigt und lächelte sie nun schräg an.
"Wollt ihr euch dann nicht lieber ein Zimmer nehmen?" kam die Frage von Kael's Seite, welcher wieder einmal sprach obwohl er erst eben seinen Mund gefüllt hatte. Er hatte fragend die Augenbrauen hochgezogen und wartete nun auf eine Antwort, welche er in Form einen breiten Grinsen seitens Arthur erhielt. "Eine gute Idee, muss ich dir recht geben."
"Wie oft willst du denn noch eine Abfuhr erhalten, Arthur?" fragte Sam lachend, welcher gemeinsam Mit Kael das Schauspiel ihnen gegenüber verfolgte.
"Vielleicht kommt es dir auch nur so vor, weil du jetzt bei uns wohnst." überlegte der Junge laut, während er die letzten Stufen innerhalb eines Sprunges überwand. Kurz betrachtete seine blaue Augen noch Marú's Rücken, ehe er mit sich selber hadernd den Kopf zu Boden senkte. "Du, Marú?" fragte er etwas leiser, wobei er sich innerlich dabei ertappte, dass er sich sogar wünschte, dass sie es nicht gehört hatte. "Ich weiß nicht, ob ich mich wie sonst immer, verwandeln kann." er betrachtete noch kurz seine Hände, ehe er den blonden Schopf wieder hob. "Die letzte Nacht hat einiges an Tribut gekostet und als ich mich das letzte Mal verwandelt habe, nachdem ich die Nacht 'verschlafen' habe, ging das nicht... gut. Ich bin wieder eingeschlafen, jedoch erst wieder am Abend aufgewacht." er gab es immer ungern vor Narcis zu, dass die Vollmondnacht bei weitem nicht so entspannt verlief, wie er sie immer darstellte. Doch wollte er den Elf keine Sorgen bereiten, sondern lieber versuchen, es selbst in den Griff zu bekommen.
Den Blick immer noch auf die Tür gerichtet machte der Junge einen Schritt in die gleiche Richtung. Es wirkte, als gehöre ihm nicht länger sein Körper, sondern er wurde willenlos von der Tür angezogen oder eher von dem, was er da hinter glaubte gesehen zu haben. Er wusste was es mit ihm gemacht hatte und er wollte die Bilder auch nicht noch einmal sehen und dennoch konnte er nicht anders. Wie eine Motte die zu der Flamme einer Kerze flog, obwohl sie wusste, dass sie sich die Flügel verbrennen würde. "Ciana..." antwortete Fenris das erste Mal auf eine Frage von Livian im Zusammenhang. Dann ein Kopfschütteln, ehe sich der Kopf zurück zu seinem Beschützer drehte. "Sie ist... tot..." er machte eine Pause, ehe er das Wort aussprach, als hätte es einen ganz besonderen Klang und Bedeutung. "Er hat sie... getötet..."

"Ich muss mit Sams Frage mitgehen." Ein Nicken zu dem benannten Mann, mehr hatte sie gerade nicht übrig, da sie weiterhin den Blick auf Arthur gerichtet hat. Sein dämliches Grinsen versuchte sie zu ignorieren, auch wenn es sie innerlich zum kochen brachte. "Ich werde weder deins, noch ein anderes Zimmer mit dir aufsuchen." Machte Ava es dem jungen Mann noch einmal deutlich.
"Stimmt, wir sind hier ja auch eher auf dem Land, als in der Stadt. Und ich muss zugeben, dass es mir hier, mit einem so großen Garten sehr gefällt. Die Stadt ist einfach viel zu überladen." Stimmte sie Nates These zu und ging schon auf den Wald zu. Kurz vor dem Waldrand drehte sie sich, aufgrund Nates Worten, um und schaute ihn besorgt an. "Also wenn du Angst hast dich zu verwandeln, dann musst du es ja auch nicht machen. Nur weil ich mit dir spazieren gehen möchte, heißt das nicht, dass du dich verwandeln musst. Ich möchte nur gerne Zeit mit dir verbringen." Ein sanftes Lächeln schmückte ihre blassen Lippen, als sie die eine Hand von ihrem Kleid löste, welches sie leicht angehoben hatte, und streckte eine Hand nach ihm aus, um eine winkende Geste zu machen. "Komm, lass uns einfach spazieren gehen, als Menschen." Ein unauffälliges zwinkern eines Auge von ihr unterstrich ihre letzten Worte, die sie scherzhaft meinte.
Livian folgte dem Jungen einen größeren Schritt, als er dann auch schon wieder stehen blieb, so wie Fenris es tat. "Wer ist Ciana?" Wollte er auch sogleich wissen. Es erstaunte ihn, dass Fenris ihn nun auf seine Frage sinnvoll geantwortet hat. Auch wenn es eigentlich nicht so erstaunlich war, wie Livian es im nächsten Moment auffiel. Sonst hatte Fenris ja auch immer auf seine Fragen geantwortet, auch wenn es sich vorher nur auf ein Nicken oder Kopfschütteln beschränkte. "Wer hat sie getötet?" Ging er auf Fenris Worte ein.

"Für diese Worte trage ich dieses Mal nun wirklich keine Schuld." Arthur hob abwehrend die Hände vor seinen Körper. "Das obliegt alles bei dem Typen vor dir." dabei nickte er zu Kael, konnte sich dabei jedoch ein schräges lächeln nicht verkneifen. "Wie konnte ich nur so unverfroren sein und solche Worte aussprechen." lud Kael, ohne jegliche Ernsthaftigkeit die Schuld auf sich. "Ich gehöre gerichtet, dass ich so etwas auch nur gedacht habe."
"Wenn nicht sogar hingerichtet." verbesserte Sam ihn. Es war den beiden Männern nur zu gut abzulesen, dass sie sich gerne an dem Paar ihnen gegenüber amüsierten. Doch geschah es jetzt unter Zusammenarbeit mit Arthur. Dieser hatte nämlich die Arme verschränkt und nickte bedächtig. "Vielleicht rede ich mit dem Richter, dass es eine milde Hinrichtung wird. Kommt ganz darauf an, wie dein Angebot aus sieht."
"Ich soll für meinen Tod auch noch bezahlen?" Kael lachte und schüttelte den Kopf. "Du bist ja noch schlimmer als ich. Willst du dich da nicht lieber gleich neben mich stellen." Arthur grinste breit. "Ich kann Ava doch unmöglich alleine lassen."
Nate's Gesicht begann sogleich mit strahlen. Er war Marú dafür unendlich dankbar, auch wenn er gar nicht wusste wie er das am besten ausdrücken sollte. Doch ehe er ihr folgte drehte der Blonde seinen Kopf noch einmal zurück zum Gebäude. "Ob Narcis vielleicht auch mit kommen will? Das Gespräch ist doch eigentlich schon längst vorbei..." ein dezentes Schulterzucken folgte auf seine Worte. Anscheinend hatte der Elf noch etwas anderes vor. "Ich kann ihn ja auch nicht zwingen wieder mit mir zu kommen." antwortete er seinen Gedanken und lief über die Wiese auf den Wald zu. "Dann lass uns mal das schöne Wetter genießen." wandte er sich nun mit lauterer Stimme wieder zu Marú und schenkte ihr damit ein breites Grinsen.
Fenris drehte den Kopf leicht über die Schulter, als setze er erneut zu einer Antwort an, doch stattdessen hob sich sein Blick zu seiner Seite, anstellte nach hinten. Denn dort erkannte er zwei Gestalten, welche direkt in ihre Richtung kamen. Der Alpha hielt eine frisch gefüllte Tasse Kaffee in der linken Hand, die rechte hatte er in die Seitentasche der schwarzen Hose gesteckt. Neben ihm lief Vince, welcher soeben den Rest seines Gebäcks in den Mund schob. Der Weißhaarige sah den Elfen nun doch noch einmal an, ehe sein Kopf wieder zu der Tür richtete, welche er langsam wieder auf schob.

"Ach mach ruhig Arthur. Dann habe ich viel mehr freie Zeit, die ich sinnvoller füllen kann, als hier her zu kommen, nur um zu hören, dass sich eh nichts verändert hat." Stimmte sie Kaels Vorschlag zu. "Außerdem hattest du seinem Vorschlag zugestimmt. Also hängst du da auch mir drin." Auch wenn es sich so anhören müsste, als würde sie einen Jungen belehren wollen, so blieb ihre Stimme, wie immer, gleichbleibend teilnahmslos und nüchtern.
"Also wenn du möchtest, dass Narcis mit uns kommt, kannst du nochmal schnell rein gehen und ihn fragen." Schlug sie Nate vor, trotz dass er weiter lief vor. "Fragen kostet ja nichts." Sie lief weiterhin neben dem Jugen her.
Als der Junge an Livian vorbei schaute, folgte er seinem Blick und erkannte die beiden Männer. Wortlos drehte er sich wieder zu seinem Schützling und folgte ihm langsam wie ein Schatten. "Ist alles in Ordnung Fenris?" Fragte er den Jungen leise.
Jetzt war es fast schon komischer, dass Fenris ihm nicht antwortete. Es kam ja nicht mal eine Kopfbewegung von Fenris Seite.

|
![]()
Das Forum hat 317
Themen
und
40697
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |